Deutsch Drahthaar
Schleswig-Holstein            		 Von Jägern für Jäger Gruppe

Pfostenschau 2020

Am 08.08.20 fand unsere Pfostenschau auf dem Gelände von Sven und Michaela Bielfeldt in Borgstedt statt. Mehr als 50 Hundeführer hatten sich zu dieser Veranstaltung angemeldet. Die allermeisten davon waren auch, trotz Temperaturen von über 30 Grad, erschienen und stellten ihre Hunde mehrfach im Ring vor. Das zur Verfügung stehende Gelände war hervorragend von Sven Bielfeldt und seinen Helfern vorbereitet worden. Insbesondere Schattenplätze waren aber rar. Diese wurden durch teils mitgebrachte, Teils von Seiten unserer Gruppe aufgestellter Zelte und Pavillons aber hergerichtet. Die Teilnehmer, Gäste und Drahthaar-Interessierten konnten es sich bei kalten Getränken, leckerer Bratwurst mit Pommes, hervorragendem Eis ( dank eines kurzfristig organisierten Eiswagens ) und einer Vielfalt von Torten und Kuchen mit Kaffee, der von Mitgliedern, bzw. deren Ehepartnern verkauft wurden, gut gehen lassen. Wem noch die eine oder andere Bekleidung fehlte, konnte diesen Fehlstand am Stand von Fiete Rohwedder korrigieren, der wieder allerlei Artikel anbot. Fiete lies es sich auch nicht nehmen, einen Volltarnanzug bei brütender Hitze einmal live vorzuführen. Da auch wir die coronabedingten Vorgaben erfüllen mussten, wurde eine Teilnehmerliste geführt. Diese ergab dann, dass sich über 180 Drahthaar-Interessierte in Borgstedt eingefunden hatten und zum Gelingen des Tages beigetragen hatten. Nochmals ein herzliches Dankeschön an Sven und Michaela Bielfeldt, sowie an alle Helfer ! Volker Randschau